• Jobs Job bei August Strecker GmbH und Co. KG

Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

August Strecker GmbH und Co. KG

Limburg an der Lahn, 65549

Lindenholzhausen

Die August Strecker GmbH und Co. KG ist ein international agierendes, dynamisches Familienunternehmen mit Sitz im mittelhessischen Limburg an der Lahn. Mit knapp 90 Mitarbeitern ist das 1933 gegründete Unternehmen erster Ansprechpartner für individuelle Komplettlösungen in der Schweißtechnik. STRECKER konzentriert sich auf Entwicklung und Fertigung hochwertiger Stumpfschweißmaschinen in der Draht- und Kabelindustrie und ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Wir setzen auf eine permanente Prozessoptimierung, basierend auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Strecker zählt zu den Markt- und Technologieführern weltweit in diesem Segment mit Vertriebskanälen in mehr als 60 Ländern. Zur Unterstützung suchen wir zum sofortigen Einstieg in unserer Zerspanungsabteilung Baugruppen- und Kleinmaschinenmontage sowie Elektroabteilung, Großmaschinenaufbau und QS zwei Zur Unterstützung suchen wir zum sofortigen Einstieg Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Was dein Job sein wird: Produktionsplanung im Tea Kapazitätsplanung und -optimierung für einen definierten Bereich des Produktportfolios Stücklistenbearbeitung, Artikelstammpflege und -anlage Kalkulationen und Ermittlung von Lieferzeiten Terminkoordinierung Erstellen von Arbeitsplänen Was du mitbringen solltest: abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker oder eine ähnliche Qualifikation praktische Kenntnisse in der Fertigungssteuerung bzw.

Arbeitsplanung Kenntnisse in den Bereichen Arbeitswissenschaft, Fertigungstechnik und Betriebswirtschaft ein hohes Maß an Eigeninitiative, Stressresistenz, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen REFA Ausbildung (wünschenswert) Was wir Dir bieten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub Kleines, engagiertes Team - mit flachen Hierarchien im gesamten Unternehmen Eine gründliche Einarbeitungsphase - bei uns wird niemand ins kalte Wasser geworfen Weiterbildungsangebote - regelmäßiges Lernen ist uns extrem wichtig Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zusätzliche Sozialleistungen EGYM Wellpass (ehem. Qualitrain) INSTADRIVE Firmenwagen-Programm - lease dir ein E-Auto und lade es bei uns kostenfrei Kantinenzuschuss, Arbeitskleidung Erfolgsbeteiligung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für erste Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung. Schicken Sie uns Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Referenznummer YF-4850 (bitte vorzugsweise in einem PDF) per E-Mail an: u.hastrich[AT]strecker-limburg.de August Strecker GmbH und Co. KG Herr Uwe Hastrich Jahnstrasse 5 65549 Limburgialleistungen EGYM Wellpass (ehem.

Industriemeister Elektro QS
   August Strecker GmbH und Co. KG (Lindenholzhausen)

Abteilungsleiter / Industriemeister (m/w/d) Aufbau Groß- und Kleinmaschinen sowie Qualität

Arbeitsvorbereiter (m/w/d)